Hilfeforum

MT-07 Stimmbarkeit

randommen96shop@gmail.comrandommen96shop@gmail.com Beiträge: 30Verified User
bearbeitete August 2019 im FZ / MT 07

Hallo! Ich benutze FTECU seit einiger Zeit und habe ein paar Fragen :-). Können Sie mir bitte die Unterschiede zwischen der uneingeschränkten Karte und der Bestandskarte für den MT-07 2016 mit ECU: 1XB-8591A-40 erklären? In welcher Konfiguration (Abluft / Luftfilter) sollte das uneingeschränkte Kennfeld verwendet werden? Kann es mit Serienauspuff und Luftfilter verwendet werden? Ich habe gelesen, dass die uneingeschränkten MT-07-Karten fehlerhaft funktionieren. Stimmt das? (Falsche Zündung und so.) Soll ich die Standard- oder uneingeschränkten Karten verwenden und darauf PCV-Karten anwenden? Ist es möglich, die Startsteuerung für das Steuergerät zu erhalten? Was sind die besten Kill-Zeiten für das QS? (Ist QuickShift von 1-N-2 sicher? Mir ist aufgefallen, dass für 2018-Steuergeräte ein Diagnosecodemanager verfügbar ist. Können wir das auch mit 1XB-8591A-40 bekommen? Warum ist es nicht möglich zu leben? Lesen Sie "das Steuergerät zum Beispiel bei Verwendung eines Prüfstands? Können wir diese Funktion erhalten? Warum importiert der PC-Kraftstoff nicht auch die Zündtabellen? Ist es möglich, eine solche Funktion zu erhalten? Wenn ich meine Lüftertemperaturen zum Beispiel auf 91 einstelle -95, es beginnt erst bei 101. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Ich habe festgestellt, dass der Aktivierungssensor 18 mm und der Standard-Sauerstoffsensor 12 mm misst. Ist ein Adapter erhältlich? (Mein Auspuff unterstützt nur 12 mm.) ) Empfiehlst du Activetune auch für das tägliche Pendeln ...? Oder ist es nur für ein bisschen zusätzliche Leistung (auf der Rennstrecke erforderlich). Ich habe gelesen, dass diese Sensoren an zu viel Kraftstoff sterben können, gibt es eine Garantie oder Mein Bike Setup ist wie folgt: DNA Stage 1 + 2 Mivv GP Black mit Katalysator + DB Killer (In Kürze verfügbar: FTecu Quickshifter: D (any Anleitungen für den Typ 7 Gurt übrigens? Kann keine finden.) Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Antworten wären sehr nützlich: D, vielen Dank im Voraus, und ich liebe die Produkte! Herzliche Grüße, David

Bemerkungen

  • randommen96shop@gmail.comrandommen96shop@gmail.com Beiträge: 30Verified User

    Eine weitere kleine Frage: Unterbricht der Quickshifter Zündung, Kraftstoff oder beides? Ist es möglich zu wählen?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie "haben ein paar Fragen"? 😂 "Can you please tell me the differences between the unrestricted map and the stock map for the MT-07 2016 with ECU: 1XB-8591A-40?" Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei, um sie zu vergleichen. "In what set-up (exhaust/airfilter) should the unrestricted map be used? Can it be used with stock exhaust and air filter?" Wir empfehlen die Verwendung der Lagerdatei mit dem Lagerauspuff und Luftfilter. "i read that the unrestricted MT-07 maps are malfunctioning, is this true? (Wrong ignition and stuff.)" Nicht sicher, woher das kommt. Wir haben von keinem Problem gehört, außer von Problemen, die dadurch verursacht wurden, dass Leute versuchten, die falschen Dateien in ihr Steuergerät zu flashen (die Teilenummern stimmen nicht überein). "Should I use the stock or unrestricted maps and apply pcv maps to that?" Wenn Ihr Fahrrad größtenteils auf Lager ist, verwenden Sie diese Datei. "Is it possible to get launch control on the ECU?" Leider nein, nicht beim MT-07. "What are the best kill times for the QS? (Is it safe to QuickShift from 1-N-2?" Dies ist eine persönliche Präferenz, die auf Ihrem Fahren beruht. Wir würden die bereitgestellten Einstellungen verwenden und dann nach Bedarf anpassen. Es ist sicher, QS vom 1. bis zum 2. Gang zu schalten, obwohl es wahrscheinlich am besten ist, sicherzustellen, dass die Drehzahl relativ hoch ist, um übermäßige Stöße auf die Zahnräder und den Antriebsstrang zu vermeiden. "I noticed that for 2018 ECU's, there is an Diagnostic code manager available, can we get this too with 1XB-8591A-40?" Der Diagnosecodemanager wird nur durch die OBDII-Konformität ermöglicht, die die MT-07 2018 erfüllen. Die früheren Modelle sind leider nicht so, dass diese Funktion nicht hinzugefügt werden kann. "Why isn't it possible to "live read" the ECU for example when using an test bench? Can we get this feature?" Wenn Sie auf dem Prüfstand über Live-Daten sprechen, hängt dies vollständig von der Software ab, die vom Hersteller in jedem Steuergerät bereitgestellt wird. Einige Fahrräder (wie zum Beispiel Yamahas MT-10 und R1) haben diese Software eingebettet, weshalb sie auf diesen Fahrrädern verfügbar ist. "Why does the PC fuel import not also import the ignition tables? Is it possible to get such a feature?" Die PCV-Zündtabellen werden von uns nicht unterstützt, da Huckepack-Kraftstoffvorrichtungen seit langem von den Fähigkeiten und Merkmalen des ECU-Blinkens übertroffen werden. Wir bieten die Funktion zum Importieren von PC-Kraftstoffkarten als Komfort für Benutzer an, die eine Baseline beibehalten möchten. Da das PCV beispielsweise nur auf die TPS-Karten und nicht auf die MAP-Tabellen zugreift, ist dies eine sehr grobe Einstellung, die alles andere als optimal ist. When i adjust my fan temps for example to 91-95, it only kicks on at 101, is this normal? Any way to work around this? Sie können die Lüftertemperaturen niedriger einstellen. Die Zahlen werden aus den OEM-Daten basierend auf der Spannung berechnet, sodass sie manchmal geringfügig abweichen können. "I noticed that the activetune sensor is 18mm while the standard oxygen sensor is 12mm, is an adapter available? (as my exhaust only supports 12mm.) Also, do you recommend activetune for daily commuting...? Or is it just for that little bit of extra performance (needed on the circuit). I've read those sensors can die from too much fuel, is there any guarantee or advise?" Sie können ein ActiveTune-Setup nicht mit einem Katalysator verwenden, da dies die Sensorwerte beeinflusst. Active Tune eignet sich gut für den täglichen Pendelverkehr, obwohl die Breitbandsensoren eine begrenzte Lebensdauer haben. Und ja, wenn Sie zu fett laufen, kann dies die Lebensdauer erheblich verkürzen. (Soon to arrive: FTecu Quickshifter :D (any instructions available for the type 7 harness btw? Can't find any.) Solange Sie den fahrradseitigen Kabelsatz Typ 9 haben (der laut Aufstellungsort für die Installation des QS am MT-07 erforderlich ist), müssen Sie die Sensorkabel an den QS-Kabelsatz anschließen und dann anschließen Die ECU-Seite in den fahrradseitigen Kabelbaumstecker einstecken. Und du bist fertig. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, möchte ich meinen Fingern eine Pause geben. 🤣

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Normalerweise beides, aber es hängt vom Fahrrad ab. Es gibt keine Option zur Auswahl.

  • randommen96shop@gmail.comrandommen96shop@gmail.com Beiträge: 30Verified User
    • Hallo Kent, vielen Dank für Ihre Antworten auf meine Fragen: D, ich hoffe, Ihre Finger sind ausgeruht Täglich Street Riding / Pendeln? Im Moment verwende ich die Bestandskarte + PCV-Karte (die meinem Setup am nächsten kommt, und mir wurde gesagt, dass wir keine PCV-Karten + uneingeschränkte Karte verwenden sollten.) Ich habe auch bemerkt, dass die PCV-Karte sich sogar aus der Karte lehnt Bestandszuordnung an einigen Punkten. Gibt es ein Changelog für QS v1.0 bis QS v1.1? Oder was ist der Unterschied zwischen beiden? Wenn es nicht möglich ist, Live-Messwerte über FTecu zu erhalten, wie würden Sie empfehlen, dass ein Tuner ein Mapping für mich erstellt oder es selbst ohne Prüfstand oder Aktivierungsabstimmung ausführt? Ist es richtig, dass der ECO-Modus nicht einstellbar ist und immer noch "schlank" läuft, oder ist dies der Ort, an dem die MAP vs RPM-Karten eingehen? Und meine letzten beiden Fragen: 😋 Wie war der Aufbau des FZ07 / MT07, auf dem die uneingeschränkte Karte erstellt wurde? Welcher Luftfilter und Auspuff wurde verwendet? DBkiller an oder aus? katalytisch an oder aus?
    • Kann ich die uneingeschränkte Karte mit dem folgenden Fahrrad-Setup ausführen und muss ich zusätzliche Änderungen an der uneingeschränkten Karte vornehmen (PCV-Kartenimport?), Wenn mein Fahrrad das folgende Setup verwendet? Auspuff mit DB-Killer und without katalytischen AND / OR DNA Stufe 1 Luftfilter 2 + Stufe Tür Mivv GP Auspuff mit DB-Killer und with katalytischer mit freundlichen Grüßen, David
  • randommen96shop@gmail.comrandommen96shop@gmail.com Beiträge: 30Verified User

    Oh, und Mike hat mir von Veloxracing erzählt, dass der QS des MT-07 die Zündung abschneidet, was sehr schön wäre, denn das würde bedeuten, dass die Flammen auf 🤪 geschossen werden

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    "I found the "issues" with the unrestricted map here as mentioned by user Catfish" Ich kann seine gemeldeten Probleme nicht kommentieren, da es dort viele Unbekannte und fragwürdige Auswahlen gibt und ich keine Kenntnisse über Ping oder andere Probleme mit unseren Dateien auf MT-07s habe. "Would you recommend the unrestricted map for daily street riding/commuting?" Kommt ganz auf die Situation an. "Is there an changelog available for QS v1.0 to QS v1.1? Or what is the difference between both?"-Änderungsprotokoll kann in der Tuning Suite angezeigt werden. "If it is not possible to get live readings trough FTecu, how would you recommend letting an tuner create a mapping for me or do it myself without an dyno or activetune?" Sie müssen Ihre AFRs auf irgendeine Weise aufzeichnen, da Sie offensichtlich keine Tabellen oder Zahlen anstarren können, während Sie fahren. Aus diesem Grund wird für jede Art von Optimierungsoptimierung ein Dyno oder Active Tune empfohlen. "Is it correct that ECO mode is not tuneable and still runs "lean" or is this where the MAP vs RPM maps come in?" Da ich die Antwort nicht kenne, muss ich mich bei Ihnen melden. "What was the set-up of the FZ07/MT07 on which the unrestricted map was created? Which airfilter and exhaust were used? DBkiller on or off? catalytic on or off?" Ich kenne auch die Antwort auf diese Frage nicht, werde es herausfinden und mich bei Ihnen melden. "Can I run the unrestricted map with the following bike setup and should I make any additional changes (PCV map import?) to the unrestricted map if my bike uses the following setup?" Probieren Sie es einfach aus und sehen Sie, wie es funktioniert, denn wenn dies nicht der Fall ist, können Sie jederzeit ganz einfach wieder auf Lager gehen. Jedes Rad / jeder Fahrer ist anders, was für einen funktioniert, funktioniert für einen anderen zweifellos nicht genauso.

  • randommen96shop@gmail.comrandommen96shop@gmail.com Beiträge: 30Verified User

    Hallo Kent, nochmals vielen Dank! "Changelog kann in der Tuning Suite angesehen werden." Ich kann es nirgendwo finden ... Wo genau? Die anderen Antworten sind klar und freuen sich auf die restlichen 2 Antworten auf die offenen Fragen: D Mit freundlichen Grüßen, David

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Entschuldigung, das Änderungsprotokoll kann im Download-Bereich der Website angezeigt werden, wenn Sie sich anmelden.

  • noltekid@gmail.comnoltekid@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Können wir jetzt die Antworten auf diese beiden letzten Fragen bekommen?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bitte teilen Sie mir Ihre Fragen mit und ich werde mein Bestes tun, um sie für Sie zu beantworten. Vielen Dank, Jason A.

  • noltekid@gmail.comnoltekid@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    "Is it correct that ECO mode is not tuneable and still runs "lean" or is this where the MAP vs RPM maps come in?" Da ich die Antwort nicht kenne, muss ich darauf zurückkommen. "What was the set-up of the FZ07/MT07 on which the unrestricted map was created? Which airfilter and exhaust were used? DBkiller on or off? catalytic on or off?" Ich kenne auch die Antwort auf diese Frage nicht, werde es herausfinden und mich bei Ihnen melden.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, der Eco-Modus ist nicht einstellbar. Yosh Titanium-Vollauspuff, also offensichtlich keine Katze, Standardfilter, kein DB-Killer. Vielen Dank, Jason A.

  • noltekid@gmail.comnoltekid@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    OK Cool. Danke für die Information

  • randommen96shop@gmail.comrandommen96shop@gmail.com Beiträge: 30Verified User

    Wie kommt es eigentlich, dass die FTECU-Melodie die Startsteuerung (2-Stufen-Drehzahlbegrenzer) nicht unterstützt, während Woolich Race Tools sie auf der Standard-ECU unterstützt? Ich würde es wirklich gerne haben, auch wenn es ein kostenpflichtiges Software-Add-In ist, auch in der Lage sein, eine Testperson zu sein :)

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das werden wir höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen, aber ich werde es als Vorschlag für das nächste Treffen erwähnen. Danke, Jason A.

  • noltekid@gmail.comnoltekid@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    ^^ Feedback zu diesem Vorschlag ??

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, der Vorschlag wurde gemacht und es liegt in den Händen der Entwickler, ob sie ihn hinzufügen möchten oder nicht. Danke, Jason A.

  • DeanosDeanos Beiträge: 5Verified User

    Seit diesem Beitrag ist eine Weile her. Wurde die Startsteuerung für den MT-07 noch weiterentwickelt?

    2015 MT-07 with SC Projects imitation and full DNA filter system.

    https://www.instagram.com/deanos_rides

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Dean, nein, das hat es nicht gegeben. Bei den aktuellen Projekten sieht es nicht so aus, als würde es bald besucht werden. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.