Hilfeforum

Popping

jkdad212@gmail.comjkdad212@gmail.com Beiträge: 6Verified User

Habe den Flash gemacht und die uneingeschränkte Datei verwendet. Ich habe auch einen K&H-Filter eingebaut, während ich den Tank ab hatte. Jetzt bekomme ich eine Verzögerung, die ich vorher nicht hatte. Nur M4 Slip on und keine anderen Mods außer dem neuen Filter. Normal oder hätte ich die Lagerdatei verwenden sollen, da ich keinen vollen Auspuff habe?

Bemerkungen

  • Navidtourian@hotmail.comNavidtourian@hotmail.com Beiträge: 28Verified User

    Das Knallen der Verzögerung tritt auch bei der serienmäßigen ECU auf, ist jedoch aufgrund des OEM-Schalldämpfers / Slip-on schwer zu hören. Jetzt können Sie es mehr hören, da sowohl der ECU-Flash als auch der Slip-On weniger eingeschränkt sind. Sie können das Verzögerungs-Knallen erheblich reduzieren, indem Sie Sperrplatten installieren und AIS deaktivieren, aber denken Sie daran, dass dies im Laufe der Zeit zu Schäden am kathylischen Konverter führen wird. Hoffe das hilft.

  • jkdad212@gmail.comjkdad212@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Vielen Dank!

  • jkdad212@gmail.comjkdad212@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Es stört mich nicht wirklich, nur um sicherzustellen, dass es nicht bedeutet, dass mein Fahrrad nicht optimal läuft.

  • jkdad212@gmail.comjkdad212@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Eigentlich, warte… Ich hatte den gleichen Slip vor dem Flash an und bekam dieses Knallen nicht. Ein bisschen, aber nicht so.

  • Navidtourian@hotmail.comNavidtourian@hotmail.com Beiträge: 28Verified User

    Freut mich, dass die Info geholfen hat. Nach dem ECU-Flash gibt es keine Beschränkung für AFR und ETV, daher kann es mehr UHCs geben. Wenn also AIS mehr Luft injiziert, wird es mehr Explosion (Knallen) geben!. Dem Motor schadet es nicht, aber dem Kat.

  • Navidtourian@hotmail.comNavidtourian@hotmail.com Beiträge: 28Verified User

    In Bezug auf "optimal laufen" können Sie dies mit einem Autotune-Gerät erreichen (nicht sicher, ob FTECU das für Ihr Fahrrad anbietet). Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie mit DynoJet Autotune fahren oder einen Dyno im Performance Shop tunen lassen ( aber selbst das wäre wegen der Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit zum Zeitpunkt der Prüfstandsabstimmung nicht optimal 100%)

  • jkdad212@gmail.comjkdad212@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Danke noch einmal. Sie wissen offensichtlich, wovon Sie sprechen, also noch eine Frage. FTECU hat eine Funktion, die PC5-Kraftstoffkarten importiert. Ich habe die Karte geladen, die meiner Konfiguration ziemlich nahe kommt. Wenn ich jetzt den Gashebel auf über 75% drehe, kann ich eine Kraftstoffabnahme spüren. Es ist alles gut, bis ich fast Vollgas bekomme. Es reicht aus, um das Motorrad am Beschleunigen zu hindern. Irgendwelche Ideen dazu?

  • Navidtourian@hotmail.comNavidtourian@hotmail.com Beiträge: 28Verified User

    Vielen Dank. Ich lerne immer noch ... Nun, ich glaube nicht, dass Ihr Fahrrad ETV hat, also wird es tatsächlich opens100%, wenn Sie Vollgas geben, sogar sagen wir, es hat ETV, da Sie das ECU geflasht haben, wird es alle öffnen Das kann also nicht das Problem sein. Es wäre sehr schwierig zu sagen, ohne die Kraftstofftrimmung zu sehen, die Sie aus PCV importiert haben, aber ich denke, das Problem liegt in der Kraftstoffkarte, dass Sie importiert haben, welches Substrat mehr Kraftstoff benötigt, als höher Drehzahl. Haben Sie nur die uneingeschränkte Datei ausprobiert, um zu sehen, ob die gleiche Situation auftritt? Der PCV-Kraftstoffimport kann Probleme verursachen, ich hatte einige Probleme, dass ich die Kraftstoffanpassung manuell anpassen musste und schließlich Autotune oder Active Tune mit Ziel-AFR hinzufügte. Da Sie kürzlich das ECU geflasht haben, glaube ich nicht, dass das Problem beim CAT liegt, es sei denn, es ist eine Weile her, seit Sie das ECU geflasht haben. Hoffe das hilft!

  • jkdad212@gmail.comjkdad212@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Ich bin gerade vor ein paar Tagen reingeflasht. Es muss die Kraftstoffkarte sein, die ich heute eingegeben habe, da der Gashebel das vorher nicht getan hat. Ich sollte wahrscheinlich einfach zurückgehen und Fahrrad fahren, anstatt zu basteln, aber ich liebe es zu basteln!

  • Navidtourian@hotmail.comNavidtourian@hotmail.com Beiträge: 28Verified User

    Dasselbe hier ... Ich bastele auch gerne ... Ich denke, das Problem wird verschwinden, sobald Sie es mit uneingeschränkten Dateien flashen, ohne die Kraftstoffkarte von PCV zu importieren. Viel Glück, fahren Sie sicher und genießen Sie das Fahren👍

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.