Hilfeforum

Gsxr1000 2018 mit vollem Auspuff wollte uneingeschränkt verwenden, aber es scheint, dass Kraftstoffkarten unberührt bleiben.

RoninRonin Beiträge: 9Verified User
bearbeitete March 2021 im GSXR 1000

Hallo, ich bin neu im Tuning und lerne im Handumdrehen, als ich mir die eingeschränkten und uneingeschränkten Dateien genauer angesehen habe. Ich habe festgestellt, dass die Unterschiede nur bei den Einstellungen für Zündung, ETV und ECU wie bei Lüftern, O2-Sensoren und Auslassventilen bestehen etc .... aber ich habe keinen Unterschied in den Kraftstoffkarten bemerkt, also entschuldige meinen Mangel an Wissen, aber aus meinem Verständnis heraus, dass das Entscheiden des Fahrrads oder das Hinzufügen eines vollen Auspuffs das Fahrrad sehr schlank machen und es reicher oder ausgeglichener machen wird Müssen Sie die Kraftstoffkarten tps dafür berühren, warum also die uneingeschränkten Karten alle für gsxr1000 2017+ die Kraftstoffkarten unberührt als eingeschränkt (Lager)? Obwohl ich hoffe, dass uneingeschränkte Karten in A / F ausgewogen sind und für fast alle Aftermarket-Header bereit sind, hoffe ich, von euch mehr zu lernen und danke euch im Voraus.

Markiert:

Bemerkungen

  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

    Du hast es richtig verstanden. Sie können eine PC- oder Bazzaz-Kraftstoffkarte uneingeschränkt importieren und so die Kraftstoffzufuhr ändern.

  • RoninRonin Beiträge: 9Verified User
    bearbeitete March 2021

    @SMFreak danke, dass ich es jetzt verstehe, aber alle Gründe, warum Kraftstoffkarten auf grxfr von Fabrik und es wurde nicht benötigt oder war es Lagerbestand für Leute, um es auf Dyno zu bearbeiten? Soweit ich weiß, sind die uneingeschränkten Karten für ein Fahrrad mit vollem Auspuff einsatzbereit. Das A / F-Verhältnis ist fair. Beim Suzuki verwirrt mich das ein wenig, da die Kraftstoffkarten unberührt bleiben.

  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User
    bearbeitete March 2021
    • Wenn Sie mich fragen, sehe ich es als 2 verschiedene Dinge. Die Möglichkeit, all diese Einschränkungen aufzuheben, ist eine Sache und eine andere tankt. Das Tanken hängt auch vom verwendeten System ab. Es ist wahr, dass ich auch für mein EU-Modell 2020 nicht sicher bin, ob das A / F-Verhältnis eine uneingeschränkte Karte mit vollständigem Akra-System verwendet, aber ich habe einige uneingeschränkte Karten mit importierten PC- und Bazzaz-Karten vorbereitet (TPS vs RPM können geändert werden). Früher oder später werde ich sie auf ECU hochladen und versuchen. Wenn Sie für GSXR gesehen haben, dass es eine vollständige Systemkarte von Graves Motorsport von Drittanbietern gibt, auf der die Kraftstoffzufuhr eingestellt ist, gilt dies für US-Steuergeräte. Wenn Sie eine abgestimmte Karte für Ihr Fahrrad mit FTECU wünschen, ist es in Ordnung, einen PC-Tuner zu finden, damit er vorübergehend PC5 anschließen kann, um Byke zu verwenden und ihn abzustimmen. Sobald der Tuner eingestellt ist, entfernen Sie PC5 und können Sie eine PvM-Datei zum Importieren in Ihre uneingeschränkte FTECU-Karte erhalten. Daran habe ich auch für mein Fahrrad gedacht. Auf PC-Website können Sie diese Melodien für den Import in dem frei nehmen: 20-050-002
    • Yoshimura Alpha T vollem System Stock oder Aftermarket-Luftfilter
    • 20-050-003
    • Pfeil voll comp Abgas Auf oder Aftermarket-Luftfilter
    • M20-050- 001
    • Serienauspuff, Serienluftfilter

    Maybe somebody from FTECU support can tell us if they know it where we are with AF ratio using just unrestricted map with stock fuelling on byke with full system and more flow air filter as example. If we are lean there is a risk of damaging engine.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Das Tanken zwischen Lager und uneingeschränkt ist nicht gleich, die Prozentsätze der Sekundärinjektoren sind alle unterschiedlich.

  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

    Ist dieser Unterschied, auf den Sie sich beziehen, ab 13400 U / min für den Sekundärinjektor?


  • RoninRonin Beiträge: 9Verified User
    • @SMFreak ja, ich dachte das gleiche wie du, wie ich heruntergeladen
    • 20-050-002
    • Yoshimura Alpha T volles System Stock oder Aftermarket-Luftfilter
    • 20-050-003
    • Pfeil voll comp Abgas Auf oder Aftermarket-Luftfilter
    • M20-050 -001
    • Serienauspuff, Serienluftfilter
    • Ich habe sie vor ein paar Wochen auf meinem Desktop aufbewahrt, nur für den Fall oder als Referenz. @kento_ftecu Ich habe die Änderung bei Sekundärinjektoren bemerkt. Nach meinem Verständnis ist dies Ihre Methode, um das Fahrrad reich zu machen? Wenn ja, warum beginnt es dann bei 13400 U / min, wo die Leute nicht mit dieser Geschwindigkeit / U / min fahren?
  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

    Am wichtigsten ist es, nach Abgas- und Lufteinlassmodifikationen (Vollauspuff mit entferntem O2 und EXCVA) und Luftfilter mit höherem CFM nicht mit uneingeschränkter Karte mager zu sein, um den Motor zu schonen. Lieber auf der reichen Seite als auf der schlanken. Der beste Ansatz ist jedoch die AFR-Melodie ...

  • RoninRonin Beiträge: 9Verified User
    bearbeitete March 2021

    @SMFreak Ja, also nicht sicher, warum sie den Zündzeitpunkt, den Sekundärinjektor, die Motorbremsung und die ignorierten Kraftstoffkennfelder bearbeitet haben.

    Wie Sie hier sehen, berühren Brocks die Zündung nicht gern, es sei denn, das Fahrrad verwendet Nitro oder Turbo wie stark bearbeitet. Ich möchte das versuchen.) Laden Sie dann eine Kraftstoffkarte von PC5 hoch und rufen Sie sie einen Tag lang an.

  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

    Lassen Sie uns versuchen, vom Support @kento_ftecu @jason@ftecu.com zu hören. Wie in einem anderen Thread erwähnt, ist diese Karte für das gesamte System gedacht. Wenn die Kraftstoffzufuhr auf Lager bleibt, hat sie negative Auswirkungen auf den Motor (dh sie ist mager) und wie können wir mit dieser Karte sicherstellen, dass wir die maximale Leistung von byke haben? Empfehlen Sie eine uneingeschränkte Kraftstoffeinstellung und welchen Ansatz schlagen Sie vor, da Tuner das Steuergerät normalerweise nicht direkt einstellen können, sondern Geräte von Drittanbietern wie PC, Bazzaz usw. Vielen Dank

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo Leute, alle unsere uneingeschränkten Dateien wurden entweder von einem Fahrrad erstellt, das wir hier auf unserem Prüfstand haben, oder von einem unserer Offsite-Entwickler in ihrem Shop. Wir tun dies, um sicherzustellen, dass wir der Öffentlichkeit eine gute Datei anbieten. Wir haben festgestellt, dass hier die Serienbetankung als generische Datei für verschiedene Abgasmarken am besten funktioniert. Nur weil die Tankfüllung für uns hier gut funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass sie in Ihrer Region hervorragend funktioniert. Wir sind in Orange, CA, ansässig, wo wir uns auf Meereshöhe mit wenig bis gar keiner Luftfeuchtigkeit befinden. Das Klima in Ihrer Region kann völlig anders sein als in unserer. Der einzige Weg, wie Sie jemals maximale Leistung aus Ihrem Fahrrad herausholen können, ist ein Dyno-Tune in der Region, in der Sie mit dem Fahrrad fahren, oder eine ActiveTune-Einheit zum Tanken. Derzeit bieten wir jedoch kein ActiveTune-Kit für dieses Fahrrad an. Es gibt so viele kleine Unterschiede bei allen Engines und Modifikations-Setups, dass es keine "Einheitsgröße" -Datei für maximale Leistung gibt. Sicher können Sie unsere Datei verwenden und Ihr Fahrrad wird aufgrund der aufgehobenen Geschwindigkeits- und Gangbeschränkungen drastisch besser als der Standard sein, aber die maximale Leistung muss immer von einem Prüfstand abhängen. Das Hochladen einer PC5-Datei ist normalerweise der beste Weg, um eine Basistreibstoffkarte für Ihr Fahrrad zu erstellen. Beachten Sie jedoch, dass eine Tankkarte, die um ein serienmäßiges Steuergerät herum aufgebaut ist, im Allgemeinen nichts bringt. Es ist am besten, eine PC5-Kraftstoffkarte hochzuladen, die auf einem Steuergerät basiert, das bereits geflasht wurde. In unserer Situation schien es diesem Fahrrad zu gefallen, für eine gute Allzweck-Basiskarte auf Lager zu tanken. Denken Sie daran, dass dies möglicherweise auch für Ihre Situation nicht der Fall ist. Danke, Jason A.

  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

    @jason@ftecu.com Ok, es wird gesagt, dass die uneingeschränkte Karte für die vollständige Einrichtung des Abgassystems erstellt wurde, wobei O2 entfernt oder zumindest deaktiviert wurde. Dies bedeutet, dass Ihr Byke auf Dyno oder einem Drittanbieter dieses Setup hatte und die Verwendung einer uneingeschränkten Karte mit Standardbetankung eine ordnungsgemäße Betankung in Bezug auf AFR und einen guten Startpunkt zeigte. Es gibt keine Bedenken hinsichtlich der Serienbetankung und diese Änderungen sind mager und beschädigen den Motor? Habe ich es richtig verstanden? Für den PC5-Import empfehlen Sie im letzten Absatz oben, PC5 über ein bereits geflashtes Steuergerät mit uneingeschränkter Karte und nicht über eine Bestandskarte zu importieren. Aus meiner Sicht ist das selbstverständlich. Bitte bestätigen. Die beste Option ist der lokale Tuner unter Dyno mit vorübergehend installierter PC5-Einheit, um eine ordnungsgemäße Karte zu generieren, die als Datei für den uneingeschränkten Import über die FlashTune-Software bereitgestellt wird. So verstehe ich die Dinge.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das ist richtig. Das ist auch richtig. Sie können die PC-Kraftstoffkarte in eine Standard- oder uneingeschränkte Datei einfügen. Der einzige Punkt, den ich angesprochen habe, ist, wie die PC-Betankungsdateien erstellt werden. Sie werden nicht immer mit einem blinkenden Steuergerät hergestellt, daher kann es zu geringfügigen Unterschieden zwischen einem Kraftstoffkennfeld eines Standard-Steuergeräts und einem Kraftstoffkennfeld eines uneingeschränkten Steuergeräts kommen. Danke, Jason A.

  • SMFreakSMFreak Beiträge: 18Verified User

    Danke Jason. Gut zu wissen, dass es nicht so schlecht ist, mit einer uneingeschränkten Karte, die normalerweise mit vollem Auspuff, einem anderen Luftfilter usw. funktioniert, eine Serienbetankung durchzuführen, bis wir den besten Weg gefunden haben, auch die Kraftstoffkarte auf einem bestimmten Fahrrad abzustimmen.

  • RoninRonin Beiträge: 9Verified User

    Ich war so beschäftigt im Leben, ich habe gerade mein Fahrrad geflasht und alles funktioniert gut. Danke Jason, Kento und SMfreak und ich hoffe es geht euch allen gut werde morgen das komplette System installieren


  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Freut mich, dass es gut funktioniert, Fahrrad sieht gut aus! Genießen! Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.