Hilfeforum

Schnellschaltung

djm355@comcast.netdjm355@comcast.net Beiträge: 6Verified User

Ich habe das Autoblip-Kit installiert, das die 2 Sensoren enthält. Habe alle Drähte viele Male überprüft. Der automatische Blip funktioniert beim Herunterschalten, kann jedoch die Hochschaltung nicht zum Laufen bringen. Ich habe das Steuergerät mit einer Graves-Basiskarte geflasht und die Aktivierung der Schnellschalteingabe aktiviert. Muss ich das Verfahren ausführen, mit dem der OEM-Quickshifter aktiviert wird? Ich habe versucht, dies zu tun, kann aber nicht erreichen, dass das QS auf dem Armaturenbrett angezeigt wird. Ich habe Woodcraft Rearsets mit GP Shift. Irgendwelche Gedanken, was falsch sein könnte. Alle Teile wurden über Graves gekauft und Seriennummern werden registriert und aktiviert.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, hast du irgendwelche Lichter am Armaturenbrett, wenn du wie TCS, CEL, ABS usw. fährst? Danke, Jason A.

  • djm355@comcast.netdjm355@comcast.net Beiträge: 6Verified User

    Ja, alle Symbole auf dem Armaturenbrett. Ich habe einen ABS-Löschstecker, aber die Traktionskontrolle zeigt. Wenn der Schlüssel zum ersten Mal eingeschaltet wird, wird das QS oben rechts angezeigt, erlischt jedoch in ein oder zwei Sekunden.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bitte machen Sie einen Durchgangstest an den beiden Sensoren, die Sie für mich haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das geht, folgen Sie bitte diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=QgrdBm-EjCo Blinken Sie auch auf der Fahrradseite oder auf der Bank dieses Steuergerät? Danke, Jason A.

  • djm355@comcast.netdjm355@comcast.net Beiträge: 6Verified User

    Jason, ich habe den Blitz auf der Fahrradseite. Ich habe den Durchgangstest an den Sensoren durchgeführt. Habe den Test einige Male durchgeführt, weil die ersten fehlgeschlagen sind und einen Messwert erhalten haben, aber einen extremen Druck zur Aktivierung ausgeübt haben und nicht jedes Mal. Bedeutet das, dass die Sensoren schlecht sind? Danke, Dennis

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie sagten, der Autoblip habe kein Problem, also wissen wir, dass ein Sensor einwandfrei funktioniert. Wenn zum Aktivieren beider Sensoren der gleiche Druck erforderlich ist, wir jedoch wissen, dass der Autoblip beim Fahren einwandfrei funktioniert hat, sollte der Druck für den qs-Sensor nicht zu hoch sein. Wenn Sie mit dem Fahrrad fahren, leuchtet die Check Engine-Anzeige? Sie haben erwähnt, bevor das TC-Licht an ist? Leuchtet die TC-Anzeige während der Fahrt und Sie können nicht zwischen den verschiedenen Modi wählen? Danke, Jason A.

  • djm355@comcast.netdjm355@comcast.net Beiträge: 6Verified User

    Jason, die Kontrolllampe bleibt an. Das TC-Licht leuchtet nach dem Schalten auf und bleibt manchmal an, wenn es ein- und ausgeschaltet wird. Ich kann nach dem Starten des Motors verschiedene Modi auswählen, hatte aber keine Zeit zu testen, ob sich dieser während der Fahrt ändert. Es tut mir leid, wenn ich das nicht richtig erkläre. Das Motorrad ist ein 18er-Modell, das ich neu gekauft habe, aber ein paar Dinge haben mich von der Strecke abgehalten, aber ich habe versucht, es richtig zum Laufen zu bringen. Ich habe alle Anweisungen befolgt und denke, ich habe alles richtig installiert . Ich schätze all Ihre Hilfe. Danke, Dennis

  • barr_ranch@yahoo.combarr_ranch@yahoo.com Beiträge: 1Verified User

    Hallo, gab es eine Lösung dafür? Ich habe fast das gleiche Problem. QS arbeitet zeitweise, hauptsächlich bei höheren Schaltvorgängen. AB funktioniert perfekt. Der Kontinuitätstest wurde an beiden Sensoren durchgeführt. Der AB-Sensor zeigte keine Kontinuität in beide Richtungen, funktioniert aber irgendwie. Der QS-Sensor zeigt Durchgang in beide Richtungen. Einsetzen der Sensoren in die andere Funktion funktioniert ebenfalls nicht. Danke, Keith

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das Check Engine Light sollte auf dem Fahrrad überhaupt nicht leuchten. Mit welcher genauen Datei haben Sie geflasht? Wie lautet Ihre ECU-Teilenummer? Wie lange haben Sie das ABS-Löschmodul schon am Fahrrad? Danke, Jason A.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, haben Sie das Einzelsensor-Setup oder das Doppelsensor-Setup? Die PUSH- oder PULL-Funktionen sollten nur in einer Richtung und nicht in beide Richtungen durchgehend sein. Sind Sie sicher, dass Sie auf einer Seite des Sensors Durchgang in beide Richtungen haben? Erhalten Sie auch Check Engine- oder TC-Leuchten? Danke, Jason A.

  • djm355@comcast.netdjm355@comcast.net Beiträge: 6Verified User

    Jason, habe es geklärt. Ich habe die eingeschränkte Karte geflasht, die Graves mir geschickt hat. Ich habe mit der uneingeschränkten R6-Karte erneut geflasht. Dies ermöglichte das schnelle Schalten und das automatische Blippen. Ich ging in die Diagnose und der Atmosphärendrucksensor zeigte einen Fehler und einen Fehler bei der Luftinjektion. Ich habe sie deaktiviert und neu gestartet und die Kontrollleuchte des Motors wird nicht mehr angezeigt. Alles scheint gut zu sein, für eine kurze Probefahrt in meiner Nachbarschaft auf und ab verschoben kein Problem. Meine letzte Frage ist, ob sich das Steuergerät mit der aktiven Melodie automatisch anpasst oder ob ich Änderungen speichern und herunterladen muss. Danke für deine Hilfe, Dennis

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Dennis, ich bin froh zu hören, dass jetzt alles gut für dich funktioniert! Die aktive Einstellung wird während der Fahrt korrigiert, wenn der Live-Korrekturmodus aktiviert ist (der standardmäßig aktiviert ist). Wenn Sie nach jeder Fahrt Änderungen speichern, wird Ihre Basiskarte jedes Mal näher und näher, dies ist jedoch nicht der Fall 100% notwendig zu tun. Ich würde vorschlagen, es ab und zu zu tun. Danke, Jason A.

  • adrian27sabau@gmail.comadrian27sabau@gmail.com Beiträge: 11Verified User

    Hallo Jason, ist es möglich, das QS-Interrupt-Timing über die Software anzupassen? Heute habe ich meine QS / Autoblip-Funktion getestet und ich habe das Gefühl, dass das Hochschalten einen zu starken Zeitverlust hat. Ich habe das normale Flashing Bundle Kit. Danke, Adrian

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, welches Fahrrad hast du? Danke, Jason A.

  • adrian27sabau@gmail.comadrian27sabau@gmail.com Beiträge: 11Verified User

    Hallo, ich habe Yamaha R6 2018. Danke, Adrian

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, auf diesem Fahrrad kann der QS nur in der Spezifikationsdatei des Rennteams aus dem von uns angebotenen Elektronikpaket des Rennteampakets angepasst werden. Danke, Jason A.

  • adrian27sabau@gmail.comadrian27sabau@gmail.com Beiträge: 11Verified User

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Differenz für das Elektronik-Kit des Rennteam-Pakets zu bezahlen? (Ich habe diese Pakete gekauft: FTDL8_AT, FTEJ_AB_R6_EU, YAM_ABS_DEL_2, BNHA18) Danke, Adrian

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich bin mir sicher, dass wir etwas für Sie herausfinden können, aber Sie möchten mit dieser Rennteam-Datei ein YEC-Gurtzeug auf Ihrem Fahrrad verwenden. Auch der Autoblip-Kabelbaum müsste sich ändern. Und Sie konnten keine Wegfahrsperre mehr auf dem Fahrrad haben. Danke, Jason A.

  • adrian27sabau@gmail.comadrian27sabau@gmail.com Beiträge: 11Verified User

    Hallo, zu diesem Zeitpunkt kann ich den YEC-Gurt nicht haben. Funktioniert er überhaupt nicht mit dem Standardgurt? Oder funktionieren nur einige der Funktionen nicht? Danke, Adrian

  • adrian27sabau@gmail.comadrian27sabau@gmail.com Beiträge: 11Verified User

    Hallo, können Sie mir sagen, ob durch das Löschen des ABS auch die Traktionskontrolle deaktiviert wird? Danke, Adrian

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es wird mit dem Seriengurt nicht richtig funktionieren. Durch das Löschen des ABS wird Ihre Raddrehzahl nach dem Entfernen der ABS-Pumpe immer noch korrekt angezeigt. Auf diese Weise können Sie weiterhin funktionale Fahrermodi und TC-Modi verwenden. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.