Hilfeforum

Kein registriertes Steuergerät gefunden / falsches Modell in der Lizenzprüfung aufgeführt

matt.ihnen@gmail.commatt.ihnen@gmail.com Beiträge: 8Verified User

Also habe ich das vor ungefähr einer Woche auf meinem 2020 MT07 installiert und alles hat gut funktioniert. Ich habe es zweimal mit Bestandskarten geflasht, die mit einer von mir importierten PCV-Kraftstoffkarte überlagert sind. Heute habe ich eine Melodie von 2WDW gekauft und sie haben mir die Datei zum Flashen geschickt und ich habe ein Steuergerät geschrieben. Ich habe "Kein registriertes Steuergerät gefunden". Ich habe mehrmals versucht, meinen Computer neu zu starten, die ftecu-Software neu zu installieren, die Kontinuität der Verkabelung zu überprüfen usw., und nichts hat funktioniert. Wenn ich in der Software die Steuergeräte aufführe, wird meine Lizenznummer angezeigt, aber mein Fahrrad wird als 2015 JP MT07 ... wtf aufgeführt. Ich habe dies nur zweimal geflasht und beide Male die richtige US-Datei für 2018 verwendet. Was geht hier vor sich???


Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Matt, Die Jahres- und Regionsbezeichnung an Ihrem Ende bedeutet buchstäblich nichts, es ist nur wichtig, wie sie an unserem Ende protokolliert wird. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie mit der richtigen Teilenummerndatei flashen, und machen Sie sich, wie gesagt, keine Sorgen um die Bezeichnung an Ihrem Ende. Wie auch immer, bitte versuchen Sie es jetzt erneut zu flashen und heiraten Sie es mit der neuen Lizenz. Danke, Jason A.

  • matt.ihnen@gmail.commatt.ihnen@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Vielen Dank für die Antwort. Es ist seltsam, dass Sie dem Endbenutzer das (falsche) Jahr und die falsche Region anzeigen, wenn dies nichts anderes als in Ordnung bedeutet. Also ging ich zum Fahrrad und versuchte es erneut zu flashen und es fragt mich jetzt, ob ich die Lizenz heiraten möchte, zu der ich "OK" gesagt habe, und folgte dann den Anweisungen, um den Schlüssel auszuschalten und dann wieder einzuschalten, und es heißt nur "fehlgeschlagen": Nein Antwort. Was muss ich jetzt tun?

  • matt.ihnen@gmail.commatt.ihnen@gmail.com Beiträge: 8Verified User
    bearbeitete September 2020

    Ich gehe davon aus, dass an dieser Stelle ein Problem mit der Verbindung zum Steuergerät besteht. Da es sich bei dem installierten Treiber um einen FTDI-Treiber handelt, gehe ich davon aus, dass es sich um eine UART-Verbindung zur ECU handelt. Wenn ich also die Kabel überprüfe, sollten zwei Leitungen im Leerlauf hoch sein, wenn ich davon ausgehe, dass Sie mit Strom versorgt werden Ist die TTL-Seite vom USB vom Computer geliefert, besteht offensichtlich eine Masseverbindung und möglicherweise eine + 12V? Wenn dies alles korrekt ist, kann ich all dies mit meinem Zufall in Bezug auf die Batteriemasse überprüfen?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wenn Sie eine bessere Erklärung wünschen, sind Ihr Jahr und Ihre Region eine allgemeine Klassifizierung basierend auf Ihrer internen ECU-ID. Diese ID wird in unserem System ab der ersten Datei festgelegt, auf die wir stoßen. Es ist einfach so, dass Ihre ECU-ID mit der ID eines 2015 JP-Modells geteilt wird. Jetzt ist das JP-Modell 2015 nicht das einzige Steuergerät mit dieser ID, aber es war das erste, das wir in unser System eingegeben haben. So erkennen Sie Ihr Steuergerät als dieses Modell, auch wenn die Teilenummer variiert. Der Testprozess muss nicht so kompliziert sein. Gehen Sie zur Registerkarte Hilfe, wählen Sie Testschnittstelle und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Testeingaben. Sie werden verschiedenfarbige Kreise sehen, aber diese sind uns egal. Das einzige, was uns wichtig ist, ist die Zahl, die Sie in Klammern sehen. Ich gehe davon aus, dass Sie auf der Fahrradseite blinken. Geben Sie mir bitte die Nummer, die Sie sehen, wenn alles angeschlossen und der Schlüssel ausgeschaltet ist, dann alles verbunden und der Schlüssel eingeschaltet. Danke, Jason A.

  • matt.ihnen@gmail.commatt.ihnen@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Schlüssel aus: 37, Schlüssel ein: 36

  • matt.ihnen@gmail.commatt.ihnen@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Es gibt eine schlechte / intermittierende Erdungsverbindung. Wenn ich dies weiter betrachte, sehe ich, dass das Erdungskabel, das in den fahrradseitigen Kabelbaumstecker führt, nicht richtig in den Anschlussstift eingeklemmt wurde, so dass es nur lose darin saß, weshalb es wahrscheinlich vorher funktioniert hat, aber Nach einigem Fahren lösten sich die Vibrationen. An diesem Punkt scheint es sich also um einen Herstellungsfehler zu handeln. Ich kann den Stift ziehen und richtig crimpen, wenn Sie mir sagen können, wie ich den Stift entfernen und wieder einsetzen soll. Andernfalls benötige ich einen neuen Gurt, was bedeutet, dass ich diesen herausziehen muss, was ich lieber nicht möchte muss tun, da ich bereits einen Teil meiner Zeit damit verschwendet habe, dies herauszufinden. Für das, was es wert ist, habe ich das Fahrrad zum Blitzen gebracht, indem ich den Draht lange genug an seinen Platz gedrückt habe, um den Blitz zu machen, aber der Draht wird sich einfach wieder verlieren.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wenn Sie auf die Vorderseite des Steckers schauen, befindet sich oben am Stift eine Verriegelungslasche, die Sie nach unten drücken müssen. Dann zieht der Stift die Rückseite des Steckers heraus. Wenn Sie den Stift nicht herausholen können, senden Sie uns bitte den Gurt zurück und ich werde Ihnen einen brandneuen ohne Probleme zurückschicken. Danke, Jason A.

  • matt.ihnen@gmail.commatt.ihnen@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Ich werde es mir heute Abend ansehen und sehen, ob ich es herausholen kann und Sie wissen lassen, ob ich noch eines brauche. Vielen Dank für all Ihre Hilfe.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, sehen Sie sich dieses Video an. Sie können die kleine Lasche an der Stecknadel sehen, über die ich gesprochen habe. Danke, Jason A.

  • shaunst9@gmail.comshaunst9@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Hallo, ich hatte genau dieses Problem und habe die oben aufgeführten Schritte ausgeführt. Ich konnte den Stift nicht wieder einsetzen, während ich eine Verbindung zum Boden aufrechterhielt. Wie soll ich meinen Gurt ersetzen lassen? Vielen Dank.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Wenn Sie die Lasche nach unten biegen, um den Stift herauszuziehen, müssen Sie die Lasche beim erneuten Einsetzen wieder nach oben biegen, um sicherzustellen, dass sie richtig einrastet. Wenn Sie sich damit nicht befassen möchten, senden Sie uns das Geschirr zurück und wir reparieren es für Sie oder geben Ihnen ein brandneues. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.