Hilfeforum

ECU registriert nicht

sherwinroys@gmail.comsherwinroys@gmail.com Beiträge: 5Verified User

Hallo. Ich habe gerade einen neuen FTECU-Fahrradgurt für mein MT 07 2018 installiert. Ich habe diese FTECU-Flash-Tuning-Suite heruntergeladen. Ich registriere dann den Kabelbaum und es scheint kein Problem zu geben, aber wenn ich auf "Active Tune" klicke, wird folgende Meldung angezeigt: "Active Tune ECU nicht erkannt. Bitte aktualisieren Sie Ihr ECU." Wenn ich versuche, mein Steuergerät lesen zu lassen, heißt es: "Verbindung zum Steuergerät fehlgeschlagen. Dieser Steuergerätetyp ist nicht nativ lesbar. Beachten Sie, dass Leseversuche mit diesem Steuergerätetyp fehlschlagen, es sei denn, dieses Steuergerät wurde bereits mit Ihrem Konto geflasht." Ich habe alle Verbindungen einschließlich des Ringkabels überprüft und alles sieht gut aus. Irgendwann wurde ich nach einer Lizenz gefragt und aufgefordert, eine neue zu kaufen. Ich verstehe nur nicht, welchen Schritt ich verpasst habe. Ich möchte nur versuchen, den Serienschnorchel zu entfernen und die Motorbremse dieses Mal zu entfernen. In Zukunft werde ich den Serienauspuff ersetzen. Bitte beraten. Vielen Dank.

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete July 2019

    Sie können noch nichts lesen (klicken), da Sie noch keine Datei in das Steuergerät geflasht haben. Bei den Yamaha-Steuergeräten müssen Sie zuerst in das Steuergerät schreiben (flashen), bevor Sie etwas tun können. Sie müssen die richtige Datei auswählen (entweder auf Lager oder uneingeschränkt), aber unbedingt sicherstellen, dass die Dateinummer mit der Teilenummer Ihres Steuergeräts übereinstimmt, und diese zuerst in Ihr Steuergerät flashen. Dein Beitrag ist etwas verwirrend. Sie sagten, Sie haben Ihr Gurtzeug registriert, aber dann sagen Sie, Sie klicken auf die aktive Melodie. Ihr nächster Schritt nach der Registrierung Ihres Kabelbaums ist das Anschließen des Steuergeräts. Die Software erkennt dann, dass das Steuergerät noch nicht beschrieben wurde. Sie werden gefragt, ob Sie das Kabelbaum mit diesem Steuergerät verbinden und eine Lizenz für dieses Steuergerät erstellen möchten . Anschließend werden Sie aufgefordert, eine Datei auszuwählen, die in das Steuergerät flashen soll (achten Sie erneut darauf, dass Sie eine Datei auswählen, die mit der Teilenummer Ihres Steuergeräts übereinstimmt, da sonst ein schwerwiegender Schreibfehler im Steuergerät auftritt). Erst nach dem Flashen einer Datei in das Steuergerät können Sie etwas anzeigen.

  • sherwinroys@gmail.comsherwinroys@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Danke für deine Antwort. Ich habe es schon angeschlossen. Ja, ich melde mein Gurtzeug an. Ich bin mir nur nicht sicher, was passiert ist, denn wenn ich zu meinem Konto-Dashboard gehe, wird die Lizenznummer angezeigt, aber es wird ein Dateifehler angezeigt. Also öffnete ich die Tuning-Suite erneut und versuchte, in das Steuergerät zu schreiben, um sicherzustellen, dass die richtige Teilenummer vorhanden ist, um zu sehen, ob es irgendetwas bewirkt, aber es veranlasste mich, mich erneut zu registrieren, oder so, aber ich habe es noch nicht getan, da ich Angst habe Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt passieren wird und muss eine andere Lizenz kaufen. Ich fahre fort, das Gerätemenü in der Suite zu durchsuchen, und dann habe ich auf Active Tune geklickt. ECU lesen und diese Alarmmeldungen erhalten. Schließlich entschloss ich mich, den Kabelbaum neu zu registrieren und mit dem Steuergerät zu heiraten. Nachdem ich das getan habe, löst es die Verbindung / Kommunikation der ECU. Und jetzt funktionierte es gut. Ich denke, es ist ein Problem der Registrierung, es gibt einige Pannen oder Fehler in diesem Prozess. Vielen Dank.

  • jwood42909@yahoo.comjwood42909@yahoo.com Beiträge: 1Verified User

    Wie genau haben Sie das Gurtzeug "neu registriert"? Ich habe das gleiche Problem mit der Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ich denke, er meinte, dass er den Kabelbaum als Teil des ECU-Verbindungs- / Flash-Prozesses neu installiert hat. Sobald Sie ein Gurtzeug für ein Konto registriert haben, ist es dauerhaft. Bitte schließen Sie die Software, überprüfen Sie Ihren Task-Manager, um sicherzustellen, dass nichts im Hintergrund ausgeführt wird. Starten Sie dann Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.