Hilfeforum

R1 07-08 (EU) Bestands- und uneingeschränkte Karten.

2»

Bemerkungen

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo Jason, Danke für die Antwort. Wie gehe ich vor, um das TPS neu zu synchronisieren? Irgendeine Idee, warum keine Fehlercodes mit der Bestandskarte geliefert werden, wenn ais und O2 getrennt werden.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Meine Ventilfreigaben wurden durchgeführt und die Drosselklappen wurden letzten Monat synchronisiert.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, haben Sie versucht, die uneingeschränkte Zuordnung in die Bestandsdatei zu kopieren und einzufügen, um festzustellen, ob Ihr Problem weiterhin besteht? Möglicherweise haben Sie eine beschädigte Datei. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das erneut synchronisieren soll, aber das Servicehandbuch sollte Sie in die richtige Richtung weisen. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Ich kann das versuchen. Würde mich die Software nicht benachrichtigen, wenn sie Dateien beschädigt hätte?

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Das einzige Problem ist, dass die Lagerkarte keine Inj-Decel-Cut- und Tacho-Funktion hat, da ich -1 am vorderen Kettenrad habe.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es würde keine Benachrichtigung über eine beschädigte Datei aufgrund der Komplexität von allem geben. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Danke Jason, ich habe APS und TPS neu synchronisiert. Kein Unterschied zum Ruck von Aus nach Ein. Es ist so, als ob der inj decel-Schnitt nicht funktioniert. Ich habe eine Möglichkeit, die Kraftstoffzufuhr in den Karten zu ändern, um Kraftstoff auf geschlossene Drosselklappe zu drücken. Könnte dies in den ETV-Basiskarten erfolgen? Deaktiviert das Deaktivierungs-Exup-Ventil den Ventilmotor oder nur den Sensor? Ich werde mich auch mit Antriebsstrang- und mechanischen Problemen wie defektem Auslassventil oder Kupplung und Rutschkupplung befassen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ETV Base Maps hat nur damit zu tun, dass die Drosselklappe geöffnet ist. Ich schlage vor, Ihre MAP- und TPS-Betankung zu prüfen. Die Funktion sollte nur verhindern, dass der Code angezeigt wird, wenn Sie den Motor vom Stromnetz trennen. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Als ich APS und TPS neu synchronisierte, bemerkte ich, dass es einen anfänglichen Sprung in der Diag von geschlossenem Gas bei 17 gab, um es nur bis 22 aufzubrechen. Man konnte sehen, wie die Schmetterlinge aufschnappten. Danach war es einfach, die Zahlen in Schritten von 1 nach oben und unten zu steuern.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Nur zu versuchen, das Blinken zu beweisen, ist in Ordnung, bevor ich viel Geld für Sensoren und andere Dinge ausgegeben habe. Eine Änderung des MAP gegenüber dem TPS-Betanken wäre also dasselbe wie ein Inj-Decel-Schnitt. Kraftstoff mit geschlossener Drosselklappe eingeschaltet lassen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, der Injector Decel Cut funktioniert, indem die Injektoren bei geschlossener Drossel leicht geöffnet bleiben. Dies hilft Ihrer Ein / Aus-Gasannahme, denn wenn Sie wieder Gas geben, muss der Injektor nicht vollständig öffnen, da er bereits teilweise geöffnet ist. Dies ist jedoch keine Lösung für andere Probleme, die möglicherweise auftreten. Wir haben keine separaten Injector-Steuertabellen, damit Sie dies manuell tun können. Sie sollten mit Ihren Tank- und Throttle By Wire-Karten herumspielen. Ich sehe keinen Grund, warum Sie sich nichts einfallen lassen können, das gut funktioniert, es sei denn, mit Ihrem Fahrrad stimmt wirklich etwas nicht. Versuchen Sie vielleicht, das Fahrrad zu einem örtlichen Tuner zu bringen, der Ihnen weiterhelfen kann. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Danke Jason, ich werde weitermachen

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Wenn Sie "Gas durch Drahtkarten" sagen, meinen Sie damit nur die Karte gegen die Drehzahl oder die etv-Karten. Würde comp map helfen.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Würde der inj decel Schnitt auf einem Prüfstand auftauchen?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wenn ich Throttle By Wire-Karten sage, meine ich Ihre ETV-Grundkarten. Der Injector-Verzögerungsschnitt würde bei keinem normalen Prüfstand angezeigt. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Vielen Dank, Jason. Können Sie ein Beispiel dafür geben, was in ETV BaseMaps geändert werden muss?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, die ETV-Grundkarten sind ziemlich selbsterklärend, wenn Sie sie sich ansehen. Arbeiten Sie einfach daran, dass die Werte glatte Übergänge und keine großen abrupten Änderungen aufweisen. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.