Hilfeforum

ECU lässt sich nicht flashen

Hallo, wir haben zwei Probleme.

  1. uns ist leider die Karte mit dem ACTIVATION CODE zu dem Blipper PRODUCT SN 36709868 verloren gegangen. Könnt ihr uns einen neuen CODE senden?
  2. Konnte zwei Steuergeräte nicht flashen. Einmal Yamaha MT10 2018 B67-91A-40 und einmal Yamaha YZF-R1 2016 2CR-8591A-40. es wurden immer neue Lizenzen vergeben. Obwohl schon eine Lizenz vergeben war.


Bitte um eine Antwort. Danke

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie haben diesen Code nicht verloren. Ich sehe, dass er mit einem 2017+ R6 verwendet wird, der zuletzt am 18.11.19 geflasht wurde. In den meisten Fällen treten Lizenzerkennungsprobleme auf, wenn die Softwareaufforderungen nicht korrekt befolgt werden oder wenn die Hardware fehlerhaft ist. Bitte überprüfen Sie alle Verbindungen und befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Software-Anweisungen. Danke, Jason A.

  • Hallo,

    ich muss unser Problem nochmal konkreter beschreiben.

    Wir haben seit ein paar Tagen das Problem das ECU von Yamaha R1,R6 und MT10 nicht mehr flashen können. Die Software erkennt die angeschlossene ECU und beginnt mit der Installation. An dem Punkt wo die Software beginnt die Map auf die ECU zu schreiben kommt die Fehlermeldung "Fehler beim nicht autorisierten Zugriff: Versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Support."

    Da die ECU erkannt wird und auch bis zum Hochladen alles normal läuft, kann es doch nicht am Verbindungskabel liegen, oder?! Wir haben an dem Adapterkabel auch alle Kabel und PINs überprüft.

    Wir haben ja schon einige ECU geflasht und deshalb gehen wir davon aus das alles richtig bedient wird, ein ECU Flash einer Yamaha MT09 hat auch ohne Probleme funktioniert.

    Woran kann es noch liegen?

    VG Martin

  • werkstatt@yamaha-zentrum-ribnitz.dewerkstatt@yamaha-zentrum-ribnitz.de Beiträge: 5Verified User

    Guten Tag,


    mir ist aufgefallen dass wir zwei Aktivierungscodes, für Blipper, auf die R6 geschrieben hatten. Das war ein versehen. Könnten sie uns diesen Code 6A999589 wieder freischalten? Mein Kollege hatte versehentlich den zweite Code auf das Steuergerät geflasht.


    VG Martin

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ja, das habe ich für dich behoben. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.