Knall- und Knallproblem bei der MT-09 – es tritt zu unregelmäßig auf.
inbum0313@gmail.com
Beiträge: 2Verified User
im FZ / MT 09
Ich habe den Zündzeitpunkt geändert und die Drosselklappeneinstellungen sowie die Kraftstoffmenge beim Verzögern angepasst. Außerdem habe ich die Schubabschaltung beim Verzögern deaktiviert. Von 3.000 U/min bis zum roten Bereich habe ich den Zündzeitpunkt auf -12° bei geöffneter Drosselklappe eingestellt. Ich habe versucht, die serienmäßige Kraftstoffmenge beim Verzögern zu verdoppeln oder sogar zu verdreifachen. Die Knall- und Schlaggeräusche sind zwar stark, treten aber zu unregelmäßig auf – manchmal gar nicht. Ich möchte sie häufiger, aber weniger aggressiv, einsetzen. Was muss ich dafür optimieren? Danke! PS: Kein Kat, voller Auspuff, Hi-Flow-Luftfilter eingebaut.
Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.
Deutsche
Englisch
Arabisch
Chinesisch
Niederländisch
finnisch
Französisch
Hebräisch
Hindi
Italienisch
japanisch
Koreanisch
Polieren
Portugiesisch
Russisch
Spanisch
Schwedisch
Bemerkungen
Hallo, willst du die Knall- und Knallgeräusche absichtlich erzeugen oder sie vermeiden? Wie lautet die Teilenummer deines Steuergeräts? – Logan
Hallo, ich möchte mehr Pops machen. Meine ECU-Teilenummer ist 1RC-8591A-00, danke
Hallo, wie ist dein Knall- und Knall-Mapping jetzt? Ich verzögere den Gasgriff um bis zu 2 Prozent. Versuche, nicht mehr als 2 Prozent zu verzögern, da dies die Fahrbarkeit beeinträchtigt.