Sanftes Gasgeben bei der EU Z900
Hallo! Ich besitze eine 2022 EU Z900. Mein Hauptziel beim Kauf eines ftecu-Flashing-Kits war es, die Unzulänglichkeit des Gaspedals zu reduzieren, um die Fahrt beim erneuten Gasgeben ruhiger zu machen. In der Originalversion ist die EU-Version sehr unzulänglich – insbesondere bei niedrigeren Drehzahlen. Ich hatte gehofft, dass das bloße Deaktivieren der „Schubabschaltung bei Verzögerung“ (und keine anderen Änderungen) dieses Problem beheben würde, aber das war nicht der Fall. Dann habe ich das uneingeschränkte Image angewendet, das ftecu für meine ECU bereitgestellt hat, und es wurde definitiv viel ruhiger. Und ich glaube, ich konnte sogar riechen, dass das Gemisch fetter wurde. Ich habe auch gelesen, dass die EU Z900 standardmäßig ein zu mageres Gemisch hat und dass das Deaktivieren des O2-Sensors dazu führen würde, dass sie eine fettere Karte verwendet, aber ich muss diese Kombination (Deaktivierung der Schubabschaltung bei Verzögerung und O2-Sensor) noch ausprobieren. Da ich einen Originalauspuff habe, außer dem Slip-On, der im Grunde ein gerades Rohr ist, bin ich mir nicht sicher, ob das uneingeschränkte Flashen eine gute Idee ist. Gibt es irgendwelche Nachteile?