Hilfeforum

Kraftstoffkarten pro Zylinder oder durchschnittlich alle. TPS vs. RPM @ WOT

joel@middlefingerspeedshop.comjoel@middlefingerspeedshop.com Beiträge: 6Verified User

Passen die Tuner die Kraftstoffkarten pro Zylinder an oder nehmen sie den Durchschnitt über die 4? Es scheint einen großen Unterschied in der Kraftstoffversorgung des inneren und äußeren Zylinders zu geben.

Ich denke, ein % über alle 4 Zylinder bei der erforderlichen Drehzahl wäre am nächsten, sodass die Differenz in allen 4 Zylindern gleich bleiben würde, ohne 4 EGT-Sensoren im Kopf zu installieren. Gedanken?

Bemerkungen

• chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

Ich hängt davon ab, wie viel Zeit Sie in Ihre Melodie investieren möchten. Sie können absolut Gewinne von vielleicht ein oder zwei Prozent erzielen, indem Sie die zylinderspezifischen Dinge genau richtig machen, aber es braucht ziemlich viel Zeit, und viele Tuning-Shops können diese Zeit nicht auf dem Prüfstand verbringen und trotzdem Geld verdienen. Mein Ansatz wäre, dieselbe Karte in allen Zylindern zu verwenden, wenn Sie einen stark modifizierten Motor haben. Sobald er nahe genug ist, dass er ohne Fehlzündung läuft, können Sie Activetune und einen Kopf mit einem Spund in jedem Unterrohr verwenden, um die Zylinderversätze zu erhalten rechts. Genau aus diesem Grund unterstützt Activetune das Tuning jedes einzelnen Zylinders.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.